Neue griechische Sparmaßnahmen: Last und Lichtblick zugleich

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Wirtschaft

Neue griechische Sparmaßnahmen: Last und Lichtblick zugleich
Tsipras und Tsakalotos
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras (r) und Finanzminister Efklidis Tsakalotos (l) im Parlament in Athen.
 (Foto:
Petros Giannakouris
)

Athen/Frankfurt dpa Mit der nunmehr 15. Rentenkürzung hat die griechische Regierung im Ringen mit den Gläubigern einen weiteren Kraftakt hinter sich gebracht. Auch eine massive Senkung des Steuerfreibetrags wurde beschlossen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Alles hat mit allem zu tun und das gilt auch für den Euro. Letztens konnte man folgendes lesen:
Euro-Rettung einfach erklärt:
"Der Kreditgeber gibt dem Kreditnehmer einen Kredit, damit der Kreditnehmer einen Kredit, mit Geld das er nicht hat, an den Kreditgeber zurückzahlen kann. Und dann noch einmal von vorn." mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!