Lindaus Beitritt zum Bodo nimmt Fahrt auf - Video - schwaebische.de - Mobilportal

Schwäbische.de

Lindau

Lindaus Beitritt zum Bodo nimmt Fahrt auf
Lindaus Beitritt zum Bodo nimmt Fahrt auf

Lindau - Geplant, diskutiert und verhandelt wird seit Jahren. Jetzt rückt der vom Landkreis Lindau geplante Beitritt zum württembergischen Verkehrsverbund Bodo näher: Am 10.Mai soll der neue Gesellschaftsvertrag unterschrieben werden – mit dem Kreis Lindau, der Regionalbus Augsburg GmbH und der Lindauer Stadtverkehr GmbH als neuen Gesellschaftern. So sieht es zumindest der Zeitplan vor, den der Nahverkehrsexperte des Landratsamtes, Eduard Stützle, am Montag im Wirtschaftsausschuss vorgestellt hat. Offen ist derzeit allerdings, ob bis dahin in der Stadt Lindau alle erforderlichen Beschlüsse gefasst sind für die Integration ihres Stadtbusses in den Bodo. Da seien zum einen noch finanzielle Fragen offen, aber auch die Vertragsentwürfe noch gar nicht geprüft, heißt es von Seiten der Stadt.


Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute