Tuttlingen: Wild Wings holen Dominik Bittner

Schwäbische.de

Sport Lokal

pm
Wild Wings holen Dominik Bittner

Villingen-Schwenningen pm Die in der Deutschen Eishockey-Liga spielenden Schwenninger Wild Wings haben Dominik Bittner verpflichtet. Der 24-jährige Verteidiger verlässt nach sechs jahren die Adler Mannheim und wechselt an den Nerckarurpsrung.

„Dominik wird bei uns sicher eine wichtige Rolle in der Defensive spielen, Verantwortung übernehmen und mehr Eiszeit als zuletzt bekommen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Manager Jürgen Rumrich.

Der Rechtsschütze wurde im bayerischen Weilheim geboren und begann zunächst bei den Tölzer Löwen seine Karriere. Seit 2007 spielte er bereits für die Jungadler Mannheim in der Deutschen Nachwuchs-Liga. Ab 2007 gewann er mit den Kurpfälzern drei Mal in Folge die Meisterschaft in der DNL. Insgesamt stand Bittner 193 Mal für die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga auf dem Eis und gewann 2015 mit den Kurpfälzern die Deutsche Meisterschaft.

Dominik Bittner unterschrieb bei den Wild Wings einen Vertrag über zwei Jahre und wird mit der Rückennummer 7 auflaufen.

Ihr Kommentar zum Thema