Ravensburg: Waurick und Mikulic sind erfolgreich

Schwäbische.de

Sport Lokal

sz
Waurick und Mikulic sind erfolgreich

Lena Mikulic (links) und Anna Waurick vom KJC Ravensburg gewannen beim Karateturnier in der Schweiz Silber.
Lena Mikulic (links) und Anna Waurick vom KJC Ravensburg gewannen beim Karateturnier in der Schweiz Silber.
 (Foto:
privat
)

Ravensburg sz Bei den Internationalen Basel-Open-Masters, einem hochrangingen Spitzenturnier in der Schweiz, war das Karateteam des KJC Ravensburgs mit einem sechsköpfigen Team vertreten. Anna Waurick und Lena Mikulic holten sich jeweils die Silbermedaille.

Während es für die jüngeren Athleten Nicklas Kaiser, Vincent Sterk und Paul Boger nicht für eine Medaille reichte, kämpfte sich Alexander Zipfel (Kumite Kadetten über 70 kg) auf den dritten Platz vor. Noch erfolgreicher waren die KJC-Kämpferinnen Anna Waurick (Kumite Aktive bis 61 kg) und Lena Mikulic (Kumite Junioren bis 48 kg), die beide nach hochklassigen Kämpfen gegen starke internationale Konkurrenz bis ins Finale kamen. Dort mussten sich die Ravensburgerinnen knapp den Nationalkämpferinnen aus Frankreich und der Ukraine geschlagen geben. Die laut Mitteilung guten Leistungen unterstreichen den Anspruch der KJC-Athleten, bei der Vergabe internationaler Medaillen mitzusprechen.

Ihr Kommentar zum Thema