Biberach: RSC Biberach richtet Nachwuchs-DM aus

Schwäbische.de

Sport Lokal

feg
RSC Biberach richtet Nachwuchs-DM aus

Der RSC Biberach ist vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit der Ausrichtung der Nachwuchs-DM auf der Straße betraut worden.
Der RSC Biberach ist vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit der Ausrichtung der Nachwuchs-DM auf der Straße betraut worden.
 (Foto:
Archiv: Bernhard Lingenhöle
)

Biberach feg Der RSC Biberach ist vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit der Ausrichtung der deutsche Nachwuchsmeisterschaften auf der Straße in den Altersklassen U15 bis U19 (männlich und weiblich) betraut worden. Diese finden am 17. Juni statt. Start und Ziel der Wettkämpfe ist in Reinstetten. „Der BDR ist über den Württembergische Radsportverband an uns herangetreten, ob wir die Nachwuchs-DM ausrichten wollen. Wir haben gerne zugesagt“, sagt Frank Reichel, Vorsitzender des RSC Biberach. Es ist das zweite Mal, dass der RSC eine deutsche Meisterschaft ausrichten wird. Anfang der 1990er-Jahre waren die Biberacher bereits Gastgeber bei der DM der Frauen und der weiblichen Jugend.

Ihr Kommentar zum Thema