Friedrichshafen: Opti-WM: Luca Jost steht auf Rang 54

Schwäbische.de

Sport Lokal

vg
Opti-WM: Luca Jost steht auf Rang 54

Friedrichshafen vg Tag drei bei der Segel-WM der Optimisten in Pattaya/Thailand ist nicht der Tag der deutschen Jungs gewesen. Der Lindauer Luca Jost vom Württembergischen Yacht-Club (WYC) rangiert derzeit auf Platz 54.

Zwei weitere Rennen wurden nach einigem Hin und Her mit dem Wind am Samstag in Pattaya gesegelt. Nach nunmehr sechs Wettfahrten ist die Qualifikation planmäßig abgeschlossen worden. An der Spitze gab es erneut einen Wechsel: Es führt nun mit zehn Punkten (jetzt mit einem Streicher) Marco Gradoni aus Italien. Auf Rang zwei steht Roy Levy (Israel, 12 Punkte – zwei Tagessiege am Samstag). Dritter ist Mic Sig Kos Mohr (Costa Rica, bis Ende 2016 Deutschland) mit 14 Punkten. Bis auf das einzige Mädchen im Wettbewerb, Anna Barth, haben sich die Segler aus Deutschland am dritten Regattatag leicht verschlechtert. Bis auf Anna kassierten alle am Samstag einen Streicher, Luca belegt aktuell den 54. Rang.

Ihr Kommentar zum Thema