Mann für Spezialaufgaben

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Sport Überregional

Jürgen Schattmannund Alexander Tutschner
Mann für Spezialaufgaben
Den Aufstieg als Vision: Rainer Mutschler (li.), neuer Marketingchef der Towerstars, will angreifen.
Den Aufstieg als Vision: Rainer Mutschler (li.), neuer Marketingchef der Towerstars, will angreifen.
 (Foto:
Tutschner
)

Ravensburg sz Auf die Frage, ob es einer aus dem Fußball möglicherweise schwer haben könnte, bei Puckjägern auf dem Eis gut anzukommen, musste Rainer Mutschler am Dienstag ein Versäumnis einräumen: „Mit dem Schlittschuhlaufen hab ich’s nicht so. Ich brauche eigentlich 'nen Stock, um mich festzuhalten.“ Ernsthaft fügte der frühere Ski-Bundestrainer und Alpinchef der Frauen an: „Als ich vor 32 Jahren beim DSV begonnen hab, der ja extrem bayerisch geprägt ist, hieß es damals nur: Was will denn der Schwabe hier? Und als ich 1999 zum VfB Stuttgart wechselte, hieß es: Was, ein Skifahrer? Ich glaube nicht, dass das diesmal ein Problem wird – zumal ich als gebürtiger Saulgauer aus der Region stamme.“

MEDIATHEK

ONLINE-PREMIUM
Ihr Kommentar zum Thema