Bad Schussenried: Oberschwaben trumpft mit Vielfalt auf

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Lokales

Sigrid Stoss
Oberschwaben trumpft mit Vielfalt auf
Sport treiben und zwischendurch die Aussicht genießen – in Oberschwaben kein Problem.
Sport treiben und zwischendurch die Aussicht genießen – in Oberschwaben kein Problem.
 (Foto:
OTG
)

Bad Schussenried sz Trotz Terrorangst scheinen die Deutschen nicht den Spaß am Reisen verloren zu haben. Statt dem Flieger wählen sie allerdings immer öfter andere Fortbewegungsmittel. Sei es, weil diese ein besseres Sicherheitsgefühl vermitteln oder weil sie dem Trend zur körperlichen Fitness entsprechen. Die Region Oberschwaben profitiert davon gleich in doppelter Hinsicht: Die Caravan-Hersteller Hymer und Carthago verbuchen Rekorde und der Wunsch, sich langsamer fortzubewegen und die Vorzüge der Heimat zu entdecken, freut die oberschwäbische Tourismusbranche, die sich auf der Reisemesse CMT in Stuttgart präsentiert.

Ihr Kommentar zum Thema