Schemmerhofen: Kitas: Personalsuche ist schwierig

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Lokales

Birgit van Laak
Kitas: Personalsuche ist schwierig
Kitas: Personalsuche ist schwierig
Kitas: Personalsuche ist schwierig
 (Foto:
Georg Wendt/dpa
)

Schemmerhofen/Region sz Wenn die Gemeinden zurzeit Erzieherinnenstellen ausschreiben, gehen meist nur wenige Bewerbungen ein. „Manchmal erhalte ich keine einzige“, sagt Martina Sodeikat, die beim katholischen Verwaltungszentrum Biberach für zahlreiche kirchliche Kindergärten in der Region zuständig ist. „Die Personalsuche ist schwierig“ berichtet auch der Schemmerhofer Hauptamtsleiter Alfons Link. Ein Arbeitskreis von Kita-Trägern der Region will sich nun mit dem Problem befassen.

Ihr Kommentar zum Thema