Aldingen: Ein echtes Traditionshaus

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Lokales

Helena Golz
Ein echtes Traditionshaus

Im vorderen Bereich wurde das Ladengeschäft angebaut, aber auch heute erkennt man noch das frühere Haus auf den ersten Blick.
Im vorderen Bereich wurde das Ladengeschäft angebaut, aber auch heute erkennt man noch das frühere Haus auf den ersten Blick.
 (Foto:
Helena Golz
)

Aldingen sz „Alle bei uns in der Familie waren Maler“, sagt Manfred Kaupp, „ich weiß gar nicht, bis in welche Generation das zurückreicht.“ So kennt auch das Haus der Familie in der Bismarckstraße in Aldingen keine anderen Inhaber außer Maler mit Namen Kaupp. Zum Arbeitsalltag der Kaupps gehört die Herstellung und Anwendung von Farbe, von Tapeten, Putzen und Bodenbelägen.

MEDIATHEK

ONLINE-PREMIUM
Ihr Kommentar zum Thema