Gunningen: Die Dalmatiner kommen

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Lokales

Die Dalmatiner kommen
Peter Hirth und Lilith freuen sich schon auf die Dalmatinerschau im Juli. Die ehemalige Zuchthündin der Hirths, Nelly (links), gewann bei solchen Schauen auch schon Titel - während Melo (rechts) als Nicht-Dalmatiner von der Spezialzuchtshow ausgeschlossen ist.
Peter Hirth und Lilith freuen sich schon auf die Dalmatinerschau im Juli. Die ehemalige Zuchthündin der Hirths, Nelly (links), gewann bei solchen Schauen auch schon Titel - während Melo (rechts) als Nicht-Dalmatiner von der Spezialzuchtshow ausgeschlos
 (Foto:
Larissa Schütz
)

Gunningen sz „Das Tolle am Dalmatiner“, meint Peter Hirth, „ist ihr Wiedererkennungswert. Wenn man durchs Dorf läuft, kennt fast jedes Kind die Rasse.“ Natürlich, sagt der Vorsitzende der Landesgruppe Baden-Württemberg des Deutschen Dalmatiner Clubs haben die Hunde noch mehr tolle Eigenschaften - viele davon können am 16. Juli in Gunningen bewundert werden, wenn dort die Landesgruppenschau stattfindet.

Ihr Kommentar zum Thema