Ravensburg: Umweltprämie: „Die Industrie will Verbraucher für dumm verkaufen“

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Lokales

Brigitte Scholtes und
„Umweltprämie“: Der PR-Gag der Autokonzerne

Neuwagen aus dem VW-Konzern: Verbraucherschützer kritisieren die von den Konzernen angekündigten Umtauschprämien.
Neuwagen aus dem VW-Konzern: Verbraucherschützer kritisieren die von den Konzernen angekündigten Umtauschprämien.
 (Foto:
dpa
)

Region sz Unter der Überschrift „Umwelt- und Zukunftsprogramm“ stellte der Autobauer Volkswagen seine sogenannte „Umweltprämie“ von bis zu 10 000 Euro in dieser Woche vor. Auch BMW will mit einer Prämie die „Weichen für die Zukunft der Mobilität“ stellen. Alte Dieselautos sollen weg, neue her. Doch lohnen sich die Prämien für die Kunden überhaupt?

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