Briefkasten der anonymen Dichter ist ein Erfolg

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Bayern

Martina Scheffler
Briefkasten der anonymen Dichter ist ein Erfolg
Katharina Schweissguth neben ihrem „Poesie-Briefkasten“ in München. Jeder kann dort seine literarischen Werke einwerfen.
Katharina Schweissguth neben ihrem „Poesie-Briefkasten“ in München. Jeder kann dort seine literarischen Werke einwerfen.
 (Foto:
dpa
)

München lby Katharina Schweissguth und ihre Mitstreiter haben eine Mission – „dass das Leben insgesamt etwas poetischer wird“. Erreichen will die Grafikerin aus München das mit ihrem Poesie-Briefkasten. Der hängt seit 2013 im Münchner Stadtteil Giesing, orangerot, und nimmt alles entgegen, was die Menschen unter Lyrik verstehen.

Ihr Kommentar zum Thema