Friedrichshafen: Nationalspieler wechselt zum VfB

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Baden-Württemberg

dpa
Nationalspieler wechselt zum VfB
Philipp Collin
Philipp Collin spielt den Ball.
 (Foto:
Kurth/Nph/Archiv
)

Friedrichshafen dpa Vizemeister VfB Friedrichshafen hat Volleyball-Nationalspieler Philipp Collin verpflichtet. Der 26 Jahre alte Mittelblocker kommt vom CEV-Cup-Gewinner Tours VB und unterschrieb zunächst für ein Jahr, wie der VfB am Freitag mitteilte. Trainer Vital Heynen kennt Collin aus seiner Zeit als Nationaltrainer. „Er ist einer der wenigen sehr kompletten Mittelblocker. Es war nicht schwierig zu erraten, dass wir wieder einmal zusammenarbeiten werden“, sagte Heynen.

MEDIATHEK

ONLINE-PREMIUM
Ihr Kommentar zum Thema