Mordprozess gegen Hussein K. beginnt am 5. September

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Baden-Württemberg

Mordprozess gegen Hussein K. beginnt am 5. September
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia.
 (Foto:
Peter Steffen/Archiv
)

Freiburg dpa Der Flüchtling Hussein K. muss sich vom 5. September an vor dem Landgericht Freiburg wegen Mordes an einer Studentin verantworten. Verhandelt wird vor der Jugendkammer, wie das Landgericht am Montag in Freiburg mitteilte. Die Staatsanwaltschaft hatte Ende März Anklage wegen Mordes und besonders schwerer Vergewaltigung erhoben. Der Mann ist nach Angaben des Gerichts zur Tatzeit im Oktober 2016 mindestens 19 Jahre alt gewesen sein. Er selbst hatte sein Alter mit 17 Jahren angegeben. Hussein K., der nach eigenen Angaben aus Afghanistan kommt, hatte in Freiburg als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling bei einer Pflegefamilie gelebt.

Ihr Kommentar zum Thema