Der Sommer kommt zurück

Schwäbische.de

Baden-Württemberg

dpa
Der Sommer kommt zurück
Biergarten-Wetter?
Nasse Bierbänke in einem leeren Biergarten in München. Am Montag soll sich der Sommer kurz einmal zeigen. Foto: Sven Hoppe
 (Foto:
Sven Hoppe
)

Region dpa Ab Sonntagnachmittag soll im Südwesten der Hochsommer zurückkehren - jedoch kommt er nur auf Kurzbesuch. Wie der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart mitteilte, wird es nach einem noch etwas verregneten Samstag im Laufe des Sonntags zunehmend trockener und vor allem wärmer.

Es wird mit Temperaturen von bis zu 25 Grad gerechnet, im Bergland bis zu 21 Grad. Montag und Dienstag sind dann richtige Sonnentage mit Höchsttemperaturen von 28 Grad, 24 Grad in höheren Lagen. Im Bergland können aber vereinzelt Gewitter entstehen. Mittwoch werden die Temperaturen durch einen Tiefdruckeinfluss wieder etwas rückläufig sein, und die Regenwahrscheinlichkeit steigt wieder, so die Wetterprognose.

MEDIATHEK

ONLINE-PREMIUM
Ihr Kommentar zum Thema