Betriebsräte dürfen doch an Autogipfel teilnehmen

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Baden-Württemberg

Betriebsräte dürfen doch an Autogipfel teilnehmen

Böblingen dpa Nach breiter Kritik dürfen Betriebsräte von Daimler und Bosch doch am Autogipfel teilnehmen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) habe ihn gebeten, zwei Betriebsräte zu den am Freitag geplanten Gesprächen über die Zukunft der Autoindustrie im Land mitzubringen, sagte IG-Metall-Landesbezirksleiter Roman Zitzelsberger am Donnerstag in Böblingen. Ursprünglich hätte der IG-Metall-Landeschef als einziger Arbeitnehmervertreter an den Gesprächen teilnehmen sollen.

Ihr Kommentar zum Thema