„Kingdomino“ ist Spiel des Jahres

Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Kultur

„Kingdomino“ ist Spiel des Jahres
"Spiel des Jahres 2017"
Spieleautor Bruno Cathala in Berlin mit seinem Gewinnerspiel "Kingdomino".
 (Foto:
Wolfgang Kumm
)

Berlin dpa Warum er nicht mehr Ingenieur sein wollte, weiß Bruno Cathala schon lange. Spiele zu erfinden, findet der Franzose spannender. Seit 15 Jahren macht der 53-Jährige nichts anderes. Nun der erste große Preis: Cathalas „Kingdomino“ ist das neue „Spiel des Jahres“. Karten passend aneinander legen und so ein Königreich bilden - damit hat der Autor die Jury der begehrten Auszeichnung überzeugt.

Ihr Kommentar zum Thema